cm - international

Contact Médical • ärztliche Flugbegleitung • Repatriation

- weltweit seit 1989 -

Medizinischer Notfall im Urlaub?

Krankentransport ins Ausland oder zurück nach Deutschland notwendig?

Gesundheitsprobleme im Ausland?

Impfberatung für Auslandsreisen - privat oder beruflich?

Medizinische Reisebegleitung gesucht?

Situationen, die ohnehin problematisch sind, können zur finanziellen, menschlichen, organisatorischen Tragödie ausarten, wenn die Betroffenen nicht ausreichend versicherungstechnisch geschützt sind. Das trifft nicht nur die älteren Reisenden, denn gegen Unfälle und ähnlich einschneidende Ereignisse ist niemand gefeit.

Die gängigen Reiseversicherer bieten neben Auslandskrankenversicherungsschutz auch Assistanceleistungen, Beistandsleistungen an, wobei über 24h Notrufnummern aus jedem Winkel unseres Globus Hilfe und Unterstützung angefordert werden kann.

Deutsche Ärzteteams können zu jeder Tages- und Nachtzeit Kontakt mit behandelnden Ärzten auf der ganzen Welt aufnehmen, um im Einzelfall zu entscheiden, welche Maßnahmen die Richtigen sind. Dabei kann es sich um einfache Behandlungen bis hin zu Intensiv-Betreuungen, um Operationen und auch um Organisation und Durchführung von "Bett zu Bett" Rücktransporten aus dem ausländischen Krankenhaus nach Deutschland handeln.

Anschauliche Beispiel - Fotografien von Transportsituationen finden Sie hier

© 1999, Dr.med. Wolfgang Fischer (Lebenslauf)- Als Arzt arbeite ich seit Jahren für namhafte internationale Reiseversicherer und habe in dieser Zeit mehr als 1000 Kranke oder Verunfallte aus dem Ausland zurück in die Heimat begleitet. Aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich gerade auch für den unversicherten Notfall im Ausland folgende Adressen:

medicall Krankentransport GmbH, Euckenstr. 27, 81369 München

Telefon: 0049 89 19203, Fax 0049 89 74847828

info@medicall.de

MD - Medicus in Ludwigshafen - 24h erreichbar unter 0049 (0)621 5490171

Institut für Transfer und M obile I ntensiv M edizin

Die intensivärztliche Transportorganisation der Universitätsklinik Innsbruck 24h Hotline 0043 (0)664 140 9000 Tel. 0043 (0)5223 52 200-0 Fax -20 info@mim.at

 

Hier berät man Sie gern und kompetent und macht Ihnen auch entsprechende Kostenvoranschläge zu den gewünschten Leistungen; sei es das Arzt zu Arzt Gespräch von Deutschland aus ins Ausland oder die komplette Organisation und fachlich qualifizierte Durchführung eines Krankenrücktransports - unverzüglich per Ambulanzflugzeug oder längerfristig geplant kostengünstiger auf regulärer Linienmaschine, wenn es der Gesundheitstzustand des Betroffenen erlaubt.

Für allgemeine Informationen und auch spezielle Fragen stehe ich gern jederzeit zur Verfügung (so ich nicht gerade unterwegs bin und einen Krankenrücktransport durchführe).

 

 

 

zurück zum Seitenbeginn

zu den Foto - Beispielen

zum PTC (Patienten Transport Compartment) Angebot der Lufthansa

zur aktualisierten Liste von Hotels in Krankenhausnähe

e-mail contact: Impressum

für etwaige Zahlungen:

http://emanzipationhumanum.de/notfall/assist.html

Lebensphilosophie